die meetingschmiede

Es ist NIE zu spät, gute meetings zu machen.

Hi, ich bin Sonja Hanau

… und ich hatte so viele schlechte Meetings in meinem Leben, dass ich beschlossen habe, das zu ändern.

Nicht nur für mich. Und so ist meine Mission entstanden.

Die Mission, dafür zu sorgen, dass es weniger und dafür einfach gute Meetings gibt. 

Und so ist die Meetingschmiede entstanden und mit ihr all das Wissen und die Erfahrung, was es braucht, um einfach gute Meetings zu machen – egal ob vor Ort, online oder hybrid. 

 

Jahre Meetingerfahrung

Teilnehmer größtes Meeting

Meetings pro Woche

Trainingsteilnehmer

“Die meisten Menschen wissen nicht mal, was sie mit ihrem Meeting erreichen wollen. Und wundern sich dann, dass es nicht gut war.”

Was mich auszeichnet

Ich freue mich über jeden, der bessere Meetings machen möchte. Damit das gelingt, gibt es bei mir nur praxistaugliche Ideen. Vorgehen, die sich bewährten, kleine Veränderungen, die großes bewirken. 

Das bin ich, Sonja. Und das ist das Video 0 aus meinem Kurs „Die Formel für einfach gute Meetings“.

 

  • Pragmatismus
  • Erfahrung
  • Augenhöhe
  • Allwissend

…und was ist mit hybrider Zusammenarbeit und Führung?

…und als 2020 absehbar wurde, die Zukunft wird hybrid, habe ich mich zuerst auf die Frage gestürzt – wie kann ein gutes hybrides Meeting gelingen. Und dabei schnell festgestellt: das greift zu kurz. Zusammen mit Gesine Engelage-Meyer habe ich den ThinkTank „Hybrid und gut zusammenarbeien“ gegründen“. In diesem Thinktank haben wir uns intensiv verschiedenen Fragen gewidmet:

Wie kann ein hybrides Team gut und gerne Zusammenarbeiten?

Wie kann Nähe und Vertrauen auch auf Distanz wachsen?

Welche Werkzeuge, Strukturen und Methoden braucht es für effiziente Zusammenarbeit?

Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für Führungskräfte? Und wie können Sie Ihnen begegnen?

Mehr zu diesem Thema gibt es auf www.hybrid-zusammenarbeiten.de  

 

Meetings können auch Spaß machen. Und gerade deshalb außerordentilche Ergebnisse produzieren.